Gemischtes, Spiritualität
Kommentare 6

Dritter Advent – Tor zu Weihnachten

Heute für die liebe Nova für Ihr T- in die neue Woche#89 aber zunächst nichts – was mit Weihnachten oder Advent zu tun hat?!

Oder doch – immer wenn ich durch dieses Tor zu einem sehr lieben Menschen gefahren bin – verlasse ich dieses Gelände wieder mit mehr Frieden in mir und mehr Selbstliebe in meinem Herzen. Also wird im Inneren ein Tor zum eigenen Herzen geöffnet. Und im Außen gefällt mir das Tor und der Weg zum Haus im Hintergrund auch sehr. Deswegen bin ich bei der Rückfahrt auch noch einmal ausgestiegen und habe es fotografiert.

Mir ist das Herz so froh erschrocken,
das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fern her Kirchenglocken
mich lieblich heimatlich verlocken
in märchenstille Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich wieder,
anbetend, staunend muß ich stehn;
es sinkt auf meine Augenlider
ein goldner Kindertraum hernieder,
ich fühl’s, ein Wunder ist geschehn.

Theodor Storm

Das ist das Gefühl von Advent und Weihnachten was ich im Herzen trage und versuche zu leben, das ist es auch was ich in meiner Kindheit erfahren und erlebt habe.

Das ist aber auch dieses Gefühl von Frieden und Liebe was ich manchmal immer wieder im Jahr in mir erleben kann. Und das wünsche ich vielen Menschen in dieser Zeit – oder überhaupt in ihrem Leben!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen 3. Adventssonntag! ♥ ღ

Genießt den Tag und erlebt ihn in Leichtigkeit!

6 Kommentare

  1. Das sieht auch schön aus, und dieser längere Weg durch macht es noch spezieller und auch wissbegierig. Gefällt mir gut und wie ich sehen kann gibt es dort auch Kunstobjekte 😉 Sieht auch klasse aus, vor allem mit der Laterne die wohl am Abend leuchtet und insgesamt auch schon mit der Patina^^

    Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist. Freue mich über das schöne T und wünsche dir noch einen wundervollen dritten Advent.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  2. Jutta K. sagt

    Liebe Liz,
    da habe ich tatsächlich überlesen, dass du mittlerweile einen neuen Blog betreibst 😉
    Aber nun habe ich endlich deine neue Adresse abgespeichert und kann dir wieder folgen.
    Man ist schon manchmal dämlich !
    Jetzt muss ich mich erst mal hier durchlesen.
    Liebe Liz,
    ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    ♥lichst Jutta
    von
    https://tag-nacht-gedanken.blogspot.com/

  3. Ein sehr schönes Tor. Und noch schöner ist, dass es für dich ein bedeutsamer Durchgang ist.
    Herzlich, do

  4. Liebe Liz,
    ein schönes und vor allem weit geöffnetes Tor, da fühlt man sich gleich eingeladen. Ein für Dich besonderer eingang, gut bewacht durch einen „Torhüter“ links im Bild, gell.
    Schönen 3.Adventsonntag
    herzlichst moni

  5. Heidi R. sagt

    Dieses Tor gehört zum Weg, möge der Weg und das Tor immer für dich offen bleiben!

  6. riittakoo sagt

    What a beautiful gate in a beautiful landscape. And so important to you <3 Wishing a lovely evening.

Bitte hier kommentieren. Datenschutz siehe Menü oben