Gemischtes, Gesundheit, Lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Duftöle – gegen Corona Virus?

Ätherische Duftöle u.a. gegen Viren und Bakterien

Aber so wie man bei Erkältungen ja auch inhaliert, ist ein Tip zur Desinfektion und gleichzeitig zur Verbesserung des Raumklimas ätherische Öle anzuwenden.

Ich habe ja einen Diffuser um meine Öle zu verdampfen.

Sehr zu empfehlen sind Diffuser und ätherische Öle von Young Living (meine persönliche Meinung – ohne Vorteile – diese Werbung durch Namensnennung)

Zahlreiche Studien haben bereits gezeigt, dass bestimmte naturreine ätherische Öle eine starke antivirale Wirkung haben.

Denn auch die Pflanzen, aus denen ätherische Öle gewonnen werden, entwickeln sich ständig weiter, um so ihr eigenes Überleben gemäß den Umweltbedingungen zu sichern.
Vorbeugen ist immer besser als erst nach Ausbruch einer Krankheit einzugreifen. Deshalb bietet sich die Anwendung ätherischer Öle in einem Diffuser oder der Duftlampe an! Wenige Tropfen ätherisches Öl in der Duftlampe oder dem Diffuser verdampfen lassen.

Ein weiterer Vorteil ist: Die trockene Heizungsraumluft wird durch den Wasserdampf befeuchtet. Dieses hält wiederum die Schleimhäute feucht , wodurch Viren kein leichtes Spiel mehr haben.

Ich habe wegen des besseren Raumklimas sowieso auch immer einen Wasserverdunster im Winter gegen die Heizungsluft.

Antivirale Öle

Zu den antiviralen Ölen gehören unter anderem Eukalyptus, Pfefferminze, Lavendel, Sandelholz, Teebaum, Thymian, Oregano, Zimt und Zitrone.

Im Laufe der Jahre habe ich immer mehr Utensilien für eine Verbesserung des Raumklimas in meiner Wohnung integriert.

Buddha und Salzkristall

Salzkristalle

Hier meine Salzkristall – Lampe (*) und mein Somavedic (weitere Infos zum Somavedic im Artikel), der jetzt auch mit seinen vielfachen Funktionen schon seit einigen Wochen in meiner Wohnung steht.

Grundsätzlich lässt sich die positive Wirkung der Salzsteinlampe auf drei Bereiche ausweiten. Die Wirkung der Lampenfarbe, des Lichtes und die ionisierende Wirkung (Verbesserung der Luft).

In Bezug auf die allgemeine Verbesserung der Luft, wird der Salzkristall – Lampe eine ionisierende Wirkung nachgesagt.

Ionisator

Auch zu empfehlen und bei mir in Benutzung schon seit 2018 ist ein Luftreiniger – Ionisator, der auch die Pollen aus der Luft filtert.

Für eine Allergikerin wie mich sehr zufriedenstellend und hilfreich.

Mein Ionisator (*) hat ein sehr gutes Preis – Leistungsverhältnis.

HINWEIS

Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Bitte hier kommentieren. Datenschutz siehe Menü oben