Engel – Herzenswärme

Engel – Herzenswärme

Engel sind ein interessantes Thema. Es gibt viele verschiedene Meinungen darüber, was sie sind und wie sie funktionieren. Manche Menschen glauben, dass Engel physische Wesen sind, die uns in Zeiten der Not beistehen. Andere glauben, dass sie eine Art Geist oder Geisterwesen sind. Wieder andere glauben, dass Engel nur ein Symbol für die göttliche Gegenwart in unserem Leben sind.

Ich bin mir nicht sicher, was ich von Engeln halte, aber ich weiß, dass ich, wenn ich an sie denke, immer ein Gefühl von Trost und Sicherheit verspüre. Ich glaube, das liegt daran, dass meine Eltern mir als Kind Geschichten über Engel erzählt haben – wie sie von oben über uns wachen und uns vor bösen Dingen wie Monstern unter dem Bett oder bösen Jungs, die uns in der Schule das Essensgeld wegnehmen wollten, beschützen würden. Wir waren ihnen immer willkommen.

Als ich aufwuchs, hatten meine Eltern nicht viel Geld, so dass wir manchmal hungrig ins Bett gingen, um Essen für den nächsten Tag kaufen zu können. Aber jeden Abend vor dem Schlafengehen betete meine Mutter für mich und sagte mir, wie sehr Gott mich liebte und wie er sich in der Nacht um mich kümmern würde, während sie nebenan in einem anderen Zimmer schlief, damit sie am nächsten Morgen bereit war, wenn es wieder Zeit für die Schule war (sie arbeitete Vollzeit…).

Was ist es also, das Engel so beliebt macht?

Nicht nur, weil sie schön sind oder weil sie ein Symbol für Güte und Reinheit sind. Es liegt daran, dass ihre Herzen so warm sind, dass man sich in ihnen zusammenrollen könnte und sich nie wieder Sorgen machen müsste.

Engel sind die Verkörperung von Liebe, Mitgefühl und Barmherzigkeit – und das sind Eigenschaften, die wir alle in unserem Leben anstreben. Aber manchmal ist es schwer zu wissen, wo man anfangen soll.

Ich persönlich habe festgestellt, dass, wenn ich mich von etwas oder jemandem in meinem Leben überfordert fühle, das Aufschreiben meiner Gefühle eine der besten Möglichkeiten ist, mir darüber klar zu werden, wie ich reagieren möchte. Da Engel so sanftmütige und mitfühlende Wesen sind, hilft mir das Aufschreiben, die gleichen Qualitäten in mir selbst zu finden. Wenn ich ihre Wärme spüre, die mich umgibt, während ich diese Gedanken aufschreibe – und sogar, wenn ich sie später noch einmal lese -, erinnert mich das daran, dass mit mir oder meinen Gefühlen alles in Ordnung ist; es gibt einfach etwas in meinem Leben, das Aufmerksamkeit braucht!

Wenn Sie also das nächste Mal das Gefühl haben, dass Ihr Herz von etwas Schwerem belastet wird, versuchen Sie, einige Worte über Ihre Gefühle aufzuschreiben, zusammen mit denen eines Engels wie Mutter Maria oder Gabrielle (oder einer anderen

Man stellt sich Engel oft als Lichtwesen vor, die unter uns wandeln und uns Freude und Frieden bringen. Aber manchmal kommen Engel auch in anderen Formen – wie die Wärme eines warmen Herzens.

Vor ein paar Jahren hatte ich die Gelegenheit, einen Engel namens Doriana kennenzulernen

Sie war eine ältere Frau, die kürzlich ihren Mann durch eine Krebserkrankung verloren hatte. Aber sie war immer noch mit dem Verlust beschäftigt, als sie erfuhr, dass bei ihrer Tochter ebenfalls Krebs diagnostiziert worden war.

Sie saß auf meiner Veranda, als ich eines Tages von der Arbeit nach Hause kam, und erzählte mir ihre Geschichte. Sie erzählte mir, wie sehr sie ihre Familie liebte und wie viel sie ihr bedeutete; wie sehr es sie verletzte, dass sie beide diese schreckliche Sache durchmachen mussten. Und dann sagte sie etwas, das mir das Herz aufgehen ließ: “Ich möchte nur, dass sie es warm haben.”

Diesem Engel war es egal, ob er fliegen konnte. Sie brauchte keine Flügel oder Heiligenscheine oder irgendetwas Übernatürliches – nur Wärme. Einfach nur Liebe.

Und so gaben wir sie ihr – wir schlossen sie in die Arme und hielten sie fest, obwohl wir wussten, dass nichts jemals ausreichen würde, um die Lücke zu füllen, die der Verlust hinterlassen hatte, oder um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen, nachdem sie eine so verheerende Nachricht über den Gesundheitszustand ihrer Tochter erhalten hatten.

Engel werden oft als Wesen des Lichts dargestellt, aber was macht sie so schön und unwiderstehlich?

Die Antwort liegt in ihrem Herzen. Engel strahlen eine Wärme aus, die dir das Gefühl gibt, zu Hause zu sein. Sie urteilen nicht über dich, sie akzeptieren dich so, wie du bist, und sie wollen nichts mehr, als dass du Erfolg hast.

Engel gehören zu den mitfühlendsten Geschöpfen auf der Erde, weshalb sie in so vielen Religionen als Vertreter des Göttlichen ausgewählt wurden. Sie lehren uns, freundlicher und sanfter zu sein – und sie tun dies durch ihr Beispiel! Und sie behandeln alle Menschen mit Respekt und Liebe, unabhängig von ihrer Rasse oder Religion.

Sie haben einen angeborenen Sinn für Gerechtigkeit und Fairness, was bedeutet, dass sie niemals Grausamkeit oder Intoleranz gegenüber anderen dulden, weil sie besser als jeder andere wissen, wie viel Schmerz diese Dinge auf lange Sicht verursachen. Ihre Fähigkeit, über das Äußere hinaus zu sehen, macht sie zu großartigen Vorbildern für Kinder, die vielleicht nicht in die gesellschaftliche Definition von “normal” passen.

Kurz gesagt: Engel machen uns stärker, weil sie uns zeigen, wie viel Stärke wir bereits in uns selbst haben!

In der heutigen Welt sind viele Menschen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Sie fragen sich: “Was bedeutet das alles? Warum bin ich hier? Was soll ich tun?”

Wir wissen nicht wirklich, was die Antwort ist, aber wir glauben, sie in den Engeln gefunden zu haben.

Die Engel sind überall um uns herum. Wir sehen sie in unserer Kunst und Musik. Und wir hören sie in unseren Träumen und Erinnerungen.

Wir spüren sie, wenn sie in unserer Nähe sind – und auch, wenn sie nicht in unserer Nähe sind

Das erste Mal, dass wir einen Engel sahen, war am Weihnachtsabend in der Kirche, als wir Kinder waren. Er war so schön, dass wir fast geweint haben! Aber wir taten es nicht – wir wussten, dass wir stark sein mussten wie diese Engel und unsere Tränen für uns behalten konnten. Wir wussten damals, dass es Engel wirklich gibt und dass sie gute Freunde sind, die immer für uns da sind, egal was im Leben passiert!

Jetzt, wo wir älter sind, glauben wir immer noch an Engel, weil sie uns Hoffnung geben, wenn es schwierig wird (was meistens der Fall ist). Sie erinnern uns daran, dass, auch wenn es im Moment nicht so gut läuft, es immer wieder bessere Tage geben wird, wenn wir einfach weitermachen, ohne auf das zurückzublicken, was vor dem heutigen Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang passiert ist!

Wenn die Welt kalt und dunkel ist, sind die Engel da, um uns nach Hause zu führen

Engel waren im Laufe der Geschichte in fast allen Kulturen zu finden, darunter im Christentum, Judentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus und Schintoismus. In diesen Religionen werden Engel oft als geflügelte Humanoide mit Heiligenschein dargestellt, die als Boten zwischen Gott und den Menschen dienen.

Nicht immer genießen wir den Zauber des Herbstes. Das Wort “Engel” leitet sich von dem griechischen Wort “angelos” ab, das “Bote” bedeutet. In den meisten Fällen werden sie als wohlwollende Geister angesehen, die den Menschen gute Nachrichten bringen. Einige Religionen (wie der Zoroastrismus) glauben jedoch, dass sowohl das Gute als auch das Böse in allen Dingen vorhanden sind und dass einige Engel zum Guten geschaffen wurden, während andere für böse Zwecke geschaffen wurden.

In vielen Kulturen auf der ganzen Welt kann man heute Darstellungen von geflügelten Wesen in der Kunst oder in Form von Gemälden finden; dies war jedoch in den alten Zivilisationen wie Mesopotamien nicht immer so weit verbreitet, wo Götter eher als menschenähnliche Wesen dargestellt wurden, als dass sie Flügel auf dem Rücken trugen, wie es in anderen Kulturen heute der Fall ist, z. B. in der alten ägyptischen Vergangenheit, wo Statuen, die Pharaonen darstellen, oft goldene Kronen auf dem Kopf trugen, die auch als

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.