Bielefeld, Fotografie, Landscape, Natur, Zitate
Kommentare 10

Freiheit – ZIB

Das  Zitat im Bild#138 für die liebe Nova diese Woche – heute mit Impressionen dieser Woche von tiefblauem Himmel und der Schönheit der Natur!

So ein tiefblauer Himmel!

Mir fehlen momentan etwas die Worte – aber wenn ich beginne dann kommen sie auch wieder ins Fließen!

Einerseits die Freude, dass die Natur sich im Moment erholen kann. Andererseits spüre ich manchmal so stark das kollektive Leid und die Trauer in mir und dann laufen einfach die Tränen!

Eben beim Erstellen dieses Beitrags im Hintergrund den Segen des Papstes gesehen.

Ein Sinnbild dessen was es momentan auch an Isolation in der gesamten Welt gibt, wie er alleine über den großen Platz schritt! Und obwohl ich gerne alleine bin spüre ich jetzt auch manchmal die Isolation stärker! Bin daher froh das ich noch etwas arbeiten kann!

Bei der Arbeit steht momentan an – Einsamkeit und Angst lindern, versuchen zur Struktur zu motivieren, oder für 1 – 2 Stunden Gemeinsamkeit und Struktur geben. Einige dieser Bilder sind daher auch entstanden bei einem Gespräch in der Natur.

Denn eigentlich sind wir auch angehalten Abstand zu halten – was beim Besuch in manchen Wohnungen schwierig ist – im Auto schon mal gar nicht möglich, wenn ich zu Arzt oder Einkauf begleite. Obwohl ich die Klienten nach hinten setze. Und auch das DRK (mein Arbeitgeber) hat bei uns auch keine Schutzmasken mehr und auch schon zum Spenden aufgerufen. Die Masken gehen dann nur sehr schnell weg. Gestern habe ich die letzte von unserem Dienst bekommen. Aber meine liebe Nichte wird mir jetzt welche nähen, die ich dann auch waschen kann!

Macht noch das Beste aus dem Tag Sonne, bevor das schlechte Wetter beginnt – ein schönes Wochenende trotz Allem!

10 Kommentare

Bitte hier kommentieren. Datenschutz siehe Menü oben