Bielefeld, Fotografie, Landscape, Natur, Zitate
Kommentare 7

Frühlingswiese

Für das Das Zitat im Bild#144 für die liebe Nova diese Woche ein paar Fotos von einem Spaziergang am letzten Wochenende. Ich musste mal Pause machen, da ich an den Tagen nur entspannen und genießen wollte. Also bin ich an zwei Tagen u.a. zu einem kleinen Streifen Wiesenblumen ganz in der Nähe gegangen und habe mich so gefreut über die schöne Blumenwiese.

Das erste Mal hat mich meine Katze begleitet – so bezaubernd das sie einen Spaziergang mit mir machte. Da konnte ich dann nur nicht so lange bleiben, denn sie war etwas genervt, besorgt soweit weg zu sein von ihrem gewohnten Umfeld, wartete aber jammernd bis ich wieder zurück ging. Beim zweiten Spaziergang alleine konnte ich dann geduldig versuchen die agilen Hummeln zu fotografieren.

Mohnblüte -Zitat

Arbeitsmäßig – wie jetzt schon Wochen vorher – sowie auch die vergangene Woche, ist so voll mit Terminen, das ich etwas gestresst bin. Wenn man so alle Termine von vier anderen Menschen im Kopf haben muss, weil diese es nicht selbst schaffen und dann das Warten in Arztpraxen, Ambulanzen und Ämtern. Wenn man akzeptieren muss die Fehler Anderer durch Mehrarbeit auszubügeln, das kann schon manchmal sehr nerven. Sie haben es oft nicht mal nötig sich zu entschuldigen, trotz ihrer mangelnden Fähigkeit zur Struktur – aber ich bzw. die Klienten brauchen ja was…..

Heute konnte ich mich dann aber zum Beitrag motivieren, denn es liegen ja drei terminfreie Tage vor mir!

Mohn und Hummel
gelbe wiesenblume und hummel

Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen,

zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.

Vincent van Gogh

Größer bitte auf die Fotos klicken

Donnerstag bin ich jetzt zum ersten Mal seit Monaten wieder schwimmen gegangen. Ein Freibad bei uns durfte schon öffnen. Ich konnte es mir ja überhaupt nicht vorstellen wie das gehen soll, aber es war echt gut und sicher strukturiert. Online Termin bestellen – dann mit Code und Abo hin. In den Räumen mit Mundschutz – Umkleide und Duschen mit guten Abstandsregeln und so viel Platz und Ruhe dann beim Schwimmen wie nie. Also – werde ich bestimmt wiederholen!

Und noch was Positives – kein Fahrverbot – ich lag doch erheblich drunter beim geblitzt werden. Ich war so was von erleichtert! Auch wenn die Summe bei 14 km drüber jetzt schon erheblich ist – mal eben 50,00 Euro…….

Jetzt wünsche ich von Herzen ein schönes Pfingstwochenende – auch wenn wir eigentlich mehr Regen bräuchten ist es dennoch schön mit blauem Himmel und Sonne.

Ich werde nicht unterwegs sein – die Menschenmassen sind mir immer zu viel – schon zu normalen Zeiten. Jetzt zu Corona Zeiten ist es selbst im Botanischen Garten zu meiner Zeit (Mittagszeit) schon 3 x so voll. Am Tierpark Olderdissen ein Sonntag Stau und totales Chaos – wurde in den Nachrichten gewarnt.

Die Pfingstrose

Schon in der Antike wurdest du verehrt ,in China als Bote für Glück und Reichtum sehr begehrt.

Du bringst das Leuchten in Haus und Garten, wenn du erblühst der Sommer ist bald zu erwarten.

Deine Anmut und Schönheit uns verzaubert, ein sich öffnender Duft der uns berauscht.

LizZi
Pfingstrose - Buddha

7 Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Liz. Deine Bilder inklusive der kleinen Katzengeschichte sind herzerfrischend. Und natürlich auch das schöne ZIB, das mich heute begleiten wird und mich lächeln lässt.

    In diesem Sinne, bleib gesund und munter.
    Schöne Pfingstfeiertage, wünscht Dir, Heidrun

  2. Da hast du vollkommen recht, sowohl eine einzelne Mohnblüte als auch eine ganze Blumenwiese zaubern immer ein Lächeln ins Gesicht. Richtig schöne Bilder hast du mitgebracht. Da hält das Lächeln noch lange an.

    Wünsche dir ein erholsames Pfingstfest und sende liebe Grüße
    Arti

  3. Liebe Liz,
    Deine Collagen und Fotos sind wunderschön und sie zaubern einem wirklich ein Lächeln aufs Gesicht. Die Bilder stimmen einfach nur froh und heiter.
    Hab schöne Pfingstfeiertage,
    herzlichst moni

  4. Wow liebe Liz was für ein Augenschmaus, so schöne Fotos von der Sommerwiese und den Bienchen und Hummeln, einfach herrlich und so entspannend. Deine Katze ist sehr hübsch und so brav und lieb. Schöne Pfingstfeiertage wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  5. Deine Samtpfote die mit dir spazieren geht…das finde ich ja sowas von süß und niedlich. Kann mir auch richtig gut vorstellen wie sie dann mit dir meckert. Ist aber auch eine Hübsche, und ganz tolle Bilder von der Blumenwiese, super mit dem Anflug ;-))

    Echt unglaublich das es die Personen nicht machen oder können. Hier ist das normal, gerade auch wenn es länger dauert. Selbst als ich nach der Anlieferung meines Materials ein paar Tage später runter in den Ort ins Geschäft gegangen bin und die Rechnung zu bezahlen, wurde sich da noch zwei Mal dafür entschuldigt dass sie aufgrund der Geschäftsschliessung nicht eher anliefern durften. War für mich kein Thema, war halt so…irgendwo etwas anders als gehabt und schon wird sich für die Unanehmlichkeit entschuldigt. Zudem werden gerade ältere Menschen hier bevorzugt behandelt…egal wo.

    Freue mich für dich dass du etwas Zeit finden konntest, es kein Fahrverbot gibt, du nun noch ein paar Tage durchschnaufen kannst und ebenfalls über das wundervolle ZiB. Danke dir vielmals dafür.

    Frohe Pfingsten und alles liebe sowie Gute für dich

    Grüssle

    N☼va

  6. Karin Lissi Obendorfer sagt

    Es freut mich für dich liebe Liz, dass du das Pfingstfest
    stressfrei verbringen kannst, wünsche dir Sonne und
    viele schöne Naturmomente.
    Deine Fotos und Zeilen lassen
    doch die Sonne in diese Pfingststunden besonders hell erstrahlen,
    schöne Wohfühlmomente hast du uns geschenkt. Herzallerliebst
    ist das Kätzi.
    Ganz viele liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

  7. Dies und Das sagt

    Schöne Worte zur bunten Blütenpracht!!!
    Schöne Pfingsttage,
    Luis

Bitte hier kommentieren. Datenschutz siehe Menü oben