Bielefeld, Fotografie, Lifestyle, Natur, Zitate
Kommentare 8

Garten – und Naturfreuden

In dieser Woche als  Zitat im Bild#141 für die liebe Nova ein Foto aus dem Botanischen Garten von Freitag dieser Woche. Die Ostertage ruhig rum bekommen, es reichte dann aber auch dieses Jahr.

Es war eine sehr anstrengende Woche – jeden Tag gearbeitet, einige Pannen und ich musste für zwei Klienten Antrag auf weitere Kostenzusage mit Sozialbericht bzw. IBRP erstellen. Immer zeitintensiv.

Eigentlich wollte ich Freitag frei machen – aber dann hatte etwas nicht geklappt und ich musste nochmals einen Arzttermin begleiten.

Dann aber das Glück dieses schöne Wetter zu haben und noch für 1,5 Stunden die Erlaubnis zu bekommen, die Praxis während der Wartezeit verlassen zu dürfen. So konnte ich dann zum Gespräch in den botanischen Garten fahren – was die Stimmung bei diesem Wetter sehr gehoben hat.

Wenn man sich manchmal so ärgern muss, weil Entscheidungen gerade in heutiger Zeit chaotisch und unverständlich sind, und ich mich und Klienten nicht richtig schützen kann weil der Abstand nicht eingehalten werden kann, dann tut es total gut, auch mal Mitarbeiter zu treffen, die mitdenken. Ich hasse Menschen und Strukturen, die sich völlig unfexibel und engstirnig an unsinnigen Bestimmungen orientieren. An manchen Tagen wenn ich angefressen bin, dann kann mich das manchmal auch so ärgern, dass ich diese Menschen am liebsten verklagen möchte.

Denn es ist in der Öffentlichkeit manchmal total schwer, einige Menschen die ich betreue ebenso zu schützen, da wo sie sich nicht selbst schützen können. – Wenn es dann noch Mitarbeiter sind, die es eigentlich wissen müssten, die uns das Leben schwer machen – könnte ich aus der Haut fahren.

Aber der Freitag hat dann aber ein gütliches und befriedendes Ende der Woche gebracht.

Diese Zen Botschaft spricht mich gerade an – da wo ich es auch sehr wichtig finde eigenverantwortlich, achtsam und wachsam in der Welt zu leben und sich eine eigene Meinung zu bilden – offen zu sein und nachdenklich.

Osterstrauß im Farbenrausch
Garten, Balkon und Park tun´s auch.
Zartes Grün ist explosiv
und streichelt die Sinne intensiv.
Auch kleine Dinge bringen Freude
drum diese Zeit jetzt nicht vergeude.
Geh freudig in die Natur hinaus
und gönn dir diesen Sinnesschmaus.

~ LizZi
Primelart_mit_Spinne
Primelart

Ich bin mal gespannt was diese Entscheidungen bei uns in NRW bringen – habe mich über die Resultate echt gefreut – aber Ikea zu öffnen? Ich werde da nächste Woche mal vorbei fahren, um zu schauen und zu dokumentieren, wie voll der Parkplatz ist.

Gefreut hatte ich mich darüber das Tierparks wieder geöffnet werden sollten – Sonntags würde ich in unseren Tierpark sowieso nie gehen, aber ich würde gerne in der Woche mal nach den Störchen schauen – ob sie wieder nisten und was sonst so los ist.

Das war ein bisschen verwirrend – zwei unterschiedliche Informationen – wahrscheinlich bleibt er doch noch geschlossen ….?!

Ich wünsche Euch jetzt ein wunderschönes, entspanntes und sonniges Wochenende!

8 Kommentare

Bitte hier kommentieren. Datenschutz siehe Menü oben