Bielefeld, Fotografie, Literatur, Natur, Zitate
Kommentare 13

Herbstzauber – letzte Impressionen

Es ergab sich heute endlich die Gelegenheit noch etwas “ Herbstfarbe“ ins Bild zu bekommen. Für eine Fotoaktion auf Twitter – #Jede Woche ein Foto – hier mit dem Thema HERBSTZAUBER. Die ganze Woche war ansonsten kühl, grau und nebelig – es hat viel geregnet. Aber mit solchen Aktionen und seitdem ich fotografiere überhaupt, nehme ich Vieles sehr viel bewusster wahr im Außen. Das Wetter, Natur, plötzliche Augenblicke oder Situationen. Der Blick fürs Detail hat sich verändert.

Hier mein Beitrag für die Twitteraktion HERBSTZAUBER

Sonne zwischen Herbstbäumen

Ich bin extra los gefahren über den Berg zum anderen Stadtteil – die Strecke die ich oft zwischen den Einsätzen fahre – wenn sich in der Stadt mal wieder alles staut. Hier gibt es eine Stelle an der man parken kann. Ich hatte die Hoffnung da heute noch ein paar Blätter an den Bäumen zu finden.

Im Wochenrückblick

Ansonsten war die Woche gesundheitlich bescheiden. Daher habe ich das letzte Wochenende auch ausgesetzt – Kopfschmerzen, Rückenbeschwerden – Dienstag dann Durchfall haben mich drei Tage pausieren lassen. Ich weiß immer noch nicht so genau was los ist. Es ging besser und seit gestern Abend habe ich jetzt wieder Darmprobleme und vor allen Dingen – wie auch schon Anfang der Woche – Bläschen auf den Augenlidern und am Hals, die sehr jucken. Ich weiß aber einfach nicht wogegen ich allergisch bin. ( Aber beenden wir das Thema mal – habe mich medikamentös heute eingedeckt mehr kann ich nicht tun.)

Ich war sehr fleißig und meine Homepage ist jetzt komplett auf den Server umgezogen zu einem neuen Anbieter. – Im Dezember läuft das alte Abo aus. Ganz fertig ist sie noch nicht – die Seite und ich muss mich in einige Funktionen etc. wieder einarbeiten, sowie mich mit den Plugins auseinandersetzen.

Ich habe ja Zeit – obwohl Zeit habe ich momentan immer nicht übrig – da muss ich dann doch schon selbst drüber lächeln. Aber ruhiger geht es doch zu und das genieße ich inzwischen schon sehr.

Aus dem Grund geht der Beitrag zu Nova`s schönem Projekt auch von hier aus – heute auch von der Hauptseite. Wobei ich den gesamten Blogger Blog habe nach hier umziehen lassen auf eine Subdomain. Die einzelnen Beträge sind aber noch nicht ganz angepasst. Ich fand es zu schade, diese schöne Rubrik und die vielen ZIB die inzwischen schon zustande gekommen sind, überall so verteilt zu haben.

Zitat im Bild für die liebe Nova

Also hier schon zusammen gefügt ist eine kleine Galerie von ZIB und die transformierte Seite von Blogger. Ob ich meinen bisherigen Designblog weiter führe, weiß ich momentan noch nicht. Habe mich jetzt im Nachgang eben kurz entschlossen und gekündigt, um hier alles an einem Ort zu haben

Foto – am Freitag über den Berg zwischen Zentrum und Stadtteil Brackwede.

Zitat im Bild #121 das Bild habe ich nochmals in die Galerie unten eingefügt, damit Ihr es Euch noch gößer anschauen könnt.

Tal im Nebel mit Herbstbaum und Sonne

Das ist die Sehnsucht: wohnen im Gewoge und keine Heimat haben in der Zeit.
Und das sind Wünsche: leise Dialoge der armen Stunden mit der Ewigkeit.

~ Rainer Maria Rilke

Weitere Fotografien von heute

Und hier noch ein paar Fotos von heute. Es war einfach ein schöner Augenblick als sich der blaue Himmel und die Sonne einmal wieder zeigte.

Und noch etwas -Rilke- zu dieser herbstlichen Stimmung

Man kann gar nicht oft genug im Leben das Gefühl des Anfangs in sich aufwecken, es ist so wenig äußere Veränderung dafür nötig, denn wir verändern ja die Welt von unserem Herzen aus, will dieses nur neu und unermeßlich sein, so ist sie sofort wie am Tage ihrer Schöpfung und unendlich.

Das ist mein Streit: Sehnsuchtgeweiht durch alle Tage schweifen. Dann, stark und breit, mit tausend Wurzelstreifen tief in’s Leben greifen und durch das Leid weit aus dem Leben reifen, weit aus der Zeit!

Ich wünsche Euch von Herzen ein schönes Wochenende und ebenfalls ein paar Sonnenstrahlen. Das es noch nicht gar so kalt wird. ♥ ღ

Affiliate Links (*)

13 Kommentare

  1. Avatar

    Liebe Liz,

    da waren wir beide wohl in der Woche etwas bebeutelt, aber fein zu lesen, dass es dir wieder besser geht.

    Ein feines Rilke-Zitat bringst du heute mit und tolle Herbstimpressionen. 🙂

    Ja, mit der Zeit ist es so eine Sache. Irgendwie fehlt sie immer an allen Ecken und Enden. Da hilft nur eins, das liegen lassen, was nicht unbedingt erledigt werden muss.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

  2. Avatar
    Christa Jäger sagt

    Mein Kommentar, liebe Liz, erfolgte nur mit deinem Avatar, ich probiere noch mal, diesen hier mit Google-Anmeldung zu schicken.

    LG Christa

    • Avatar
      Christa Jäger sagt

      Nein, funktionierte leider nicht, obwohl, wenn ich diesen Kommentar schreiben, jetzt unten mein Profilbild sehe.

  3. Avatar

    Danke liebe Christa, für Kommentar und Infos. Nur so bekomme ich raus wie es mit der Kommentarfunktion klappt. Ist etwas schwieriger als bei Blogger mit dem Einrichten und ich bin noch am rumsuchen wegen eines passenden Plugins etc.

  4. Avatar

    Hallo, liebe Liz
    Heute vormittag habe ich bereits einen Kommentar bei Dir hinterlassen, aber das hat wohl nicht funktioniert.
    Nachdem ich fertig geschrieben und auf veröffentlichen gedrückt habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich wohl im Kommentar einen Text hinterlassen sollte ???

    Klappt es denn jetzt?

    Inzwischen liebe Grüße
    Elisabetta

    • Avatar

      Danke liebe Elisabetta, jetzt hat es geklappt! Ich tue mich momentan noch etwas schwer Alles richtig einzustellen. Muss mich erst in WordPress zurecht finden! Freue mich jetzt aber sehr Deinen Kommentar lesen zu können und Dich auch im Bild zu sehen!
      Liebe Grüße
      Liz

  5. Avatar

    Oh…wirklich nicht schön mit deiner Gesundheit. Mit der Allergie da würde ich mal einen Test machen lassen. Hatte letzt gehört das es einen ganz neuen geben soll. Wobei vielleicht sind es auch Bakterien am Darm die es jetzt auslösen? Zumindest bei mir vor vielen Jahren von einer Alternativ-Medizinerin rausgefunden wurden Bakterien am Magen….und der Test sprach von Katzenhaarallergie, ich sollte die Katzen abschaffen.

    Alles ausgelöst durch Antibiotika welches mein Imunsystem durcheinander gebracht hat und der Körper sucht sich immer den letzten „Schwachpunk“.

    Hoffe es geht dir bald wieder besser und danke dir auch für das klasse ZiB. Herrliche Herbstimpressionen vom Spaziergang.

    Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen entspannten Sonntag.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  6. Avatar

    …weil ich es mit den Avataren lese. Ich sehe nur zwei Moni und Elisabetta^^ Auch bei dir Liz ist die Stelle leer.

    • Avatar

      Jetzt habe ich es raus liebe Nova – ich musste bei gravatar die Emailadresse dieses Blogs mit einem Bild verknüpfen – gut das man sich beim googlen alles zusammensuchen kann 😉

  7. Avatar
    Karin Lissi Obendorfer sagt

    Liebe Liz,
    die Technik spielt uns so manchen Streich und ich hoffe,
    dass du ihrer Herr wirst, aller Anfang einer Umstellung ist schwer.

    Ich hoffe, dass du bald wieder gesund bist und du dir Zeit nehmen kannst
    für deine Kreavitität, die bewunderswert ist.
    Ich wünsche dir erholsame Stunden und sende dir liebe Grüße in deinen Tag,
    Karin Lissi

  8. Avatar

    Guten Abend, liebe Liz, versprochen ist versprochen und so mache ich heute am Sonntag entsprechend noch meine ZIB_Runde – in aller Ruhe und mit Genuss…

    Oh, da bist ja wirklich heimgesucht worden und ich wünsche Dir gute Besserung!

    Deine Bilder im Wald sind herrlich… ein optischer Waldspaziergang sozusagen, wie wohltuend und gleichzeitig die wundervollen Worte von Rilke. Einfach perfekt.

    …herbstbunte Grüße von Heidrun

Bitte hier kommentieren. Datenschutz siehe Menü oben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.