Herbstzauber – letzte Impressionen

Herbstzauber – letzte Impressionen

Warum lieben die Menschen den Herbst so sehr? Diese Jahreszeit hat einfach etwas ganz Besonderes an sich. So wie schon über den Frühling, schreibe ich heute über den Herbst.

Die Luft ist frisch und riecht nach Äpfeln. Die Blätter leuchten in wunderschönen Orange-, Rot- und Goldtönen. Die Sonne ist warm, aber die Brise ist kühl. Es ist das perfekte Wetter, um es sich mit einer Tasse Kakao oder einem heißen Grog gemütlich zu machen und Fußball oder den Lieblingsfilm zu sehen.

Und dann sind da natürlich noch die vielen Herbstfeste! Ob man nun Äpfel pflückt, Heuwagenfahrten unternimmt, sich in einem Maislabyrinth verirrt oder ein Kürbisfeld besucht, es gibt so viele schöne Dinge, die man in dieser Jahreszeit unternehmen kann. Sie können sich auch auf den Herbst einstimmen, indem Sie Ihr Haus herbstlich dekorieren oder einen Apfelkuchen backen.

Eine magische Zeit

Es ist unbestreitbar, dass der Herbst eine magische Zeit ist. Er bringt das Kind in uns allen zum Vorschein!

Wenn sich die Blätter färben, liegt ein Zauber in der Luft, und damit meine ich nicht nur den Duft von Kürbiskuchen. Viele meiner liebsten Kindheitserinnerungen stammen aus dem Herbst, und deshalb möchte ich heute ein paar davon mit Ihnen teilen.

Meine erste Erinnerung ist, dass ich an einem Samstagmorgen aufwachte und feststellte, dass es über Nacht geschneit hatte! Ich rannte mit meinem Bruder nach draußen und wir haben uns den ganzen Tag lang mit Schneebällen beworfen, bis uns die Hände wehtaten. Als wir zum Abendessen nach Hause kamen, hatten wir dampfende Schalen mit heißem Kakao, um uns aufzuwärmen.

Meine zweite Erinnerung ist das Pflücken von Kürbissen mit meiner Familie. Meine Eltern setzten mich auf ihre Schultern, damit ich die besten Kürbisse erreichen konnte. Dann saßen sie einfach da, während ich so tat, als wäre ich ein Pferd und sie durch unser kleines Beet trug, bis sie nachgaben und mich einen Kürbis aussuchen ließen. Nachdem wir unsere Kürbisse gepflückt hatten, kauften wir frisch gepressten Apfelwein und Karamelläpfel.

Meine dritte Erinnerung ist der Besuch des Streichelzoos in der Halloween-Nacht! Meine Eltern haben mich als Hund oder Katze verkleidet und sind dann mit mir zu diesem Bauernhof gegangen, wo es jede Menge Tiere gab, die man füttern und streicheln konnte. Es gab auch eine Heufahrt, die immer lustig war, weil man so tun konnte, als ob Geister da wären.

Der Herbst hat etwas, das ihn besonders magisch macht

Die Art, wie die goldenen Blätter von den Bäumen fallen und in der kühlen Luft schimmern und leuchten. Der sanfte Klang eines knisternden Feuers und der Geruch von Holzrauch, der die Luft erfüllt. Der Duft von Zimt, der aus einer warmen Küche strömt und dem frischen Herbstwind einen Hauch von Würze verleiht.

All diese Dinge sorgen für eine besonders magische Zeit des Jahres.

Wenn man an die Jahreszeiten denkt, hat der Herbst etwas Magisches an sich.

Es ist die Jahreszeit der Veränderung! Es gibt warme und kalte Tage, und die Blätter verfärben sich von grün zu gelb, rot, orange, rosa, lila – alle möglichen Schattierungen. Die Luft riecht frisch und sauber. Es ist eine Zeit des Überflusses: Apfelkuchen und Kürbiskuchen, heißer Apfelwein und Kakao, Halloween-Süßigkeiten und Erntedankfeste. Man kann Stiefel, Pullover oder dicke Mäntel anziehen, die man schon lange nicht mehr getragen hat. Man sieht seine Familie an den Feiertagen – oder hat einfach eine Ausrede, um es sich mit einem guten Buch oder einem Film gemütlich zu machen.

Und das Beste von allem? Wissen Sie, was nach dem Herbst kommt? Der Winter! Und wer liebt den Winter nicht? Kaltes Wetter, Schnee – all das ist so wunderbar!

Genießen Sie also den Zauber des Herbstes, solange er noch anhält, denn der Winter kommt bald.

Als ich im Norden lebte, liebte ich den Herbst. Die Blätter färbten sich in ein wunderschönes Spektrum von Rot-, Orange- und Gelbtönen. Ich liebte es, Footballspiele an der örtlichen High School zu besuchen und meinen Neffen im Footballteam spielen zu sehen. Der Herbst ist auch meine Lieblingsjahreszeit für die Feiertage. Ich freue mich auf Halloween, Thanksgiving und Weihnachten. Es scheint, als würde sich die ganze Welt auf diese Feiertage vorbereiten. Da ich in einer ländlichen Gegend wohne, haben viele Leute große Gärten und sind mit der Ernte beschäftigt. Die Landwirte sind mit ihrer Ernte beschäftigt und arbeiten hart, um alles vor dem Wintereinbruch zu ernten. Die Schönheit der Natur hat sich von der schönen grünen Landschaft, die wir in den Sommermonaten sehen, zu einer gedämpften Farbpalette verändert, da sich alles auf den langen Winterschlaf vorbereitet.

Ich liebe es, die Eichhörnchen zu beobachten, wie sie sich auf die kalten Wintermonate vorbereiten, indem sie Nüsse sammeln und in ihren Nestern aufbewahren. Ich erinnere mich daran, wie meine Großmutter Schals, Socken und Fäustlinge strickte, um sie in der Weihnachtszeit zu verschenken. Sie verbrachte Stunden damit, Geschenke zu stricken, die zeigten, wie sehr sie sich um ihre Familienmitglieder sorgte. Unsere Familie freut sich auf Zusammenkünfte, bei denen wir Zeit miteinander verbringen und die Gesellschaft der anderen genießen können, während wir ein von unserer Familie mit Liebe zubereitetes Essen teilen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.