Fotografie, Landscape, Natur, T-in die neue Woche, Travels, Zitate
Kommentare 13

Jahresbeginn

Möge Klarheit sich spiegeln auf dem Grunde Deines Herzens.

Rein sei Deine Seele wie ein See in der Stille des Gebirges.

~Irischer Segenswunsch

Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gekommen! Das neue Jahr ist noch frisch an Tagen. Ich bin nach den Weihnachtstagen so sehr in die Entspannung gekommen, das ich heute fast einen Termin verpasst hätte.

Das neue Jahr habe ich mit einem wunderschönen Spaziergang begonnen, der einige schöne, magisch – mystische Bilder hervor gebracht hat. Besser ging es nicht – bei Frost – blauem Himmel und Sonnenschein. Einige möchte ich euch mit dem Zitat der Woche und dem T- in die neue Woche verlinken. Denn diese Woche möchte ich die beiden Projekte zusammen fassen, da ich finde die Fotos gehören zusammen.

Zitat im Bild

Einige von Euch waren vielleicht schon einmal an den Externsteinen. Trotz der vielen Menschen die dort meistens hin wandern, hat der Ort dennoch etwas Magisches bewahrt und zeigt in der Umgebung auch noch sehr viel Natur. Sie wird gut gepflegt im Baumbestand – hat jedoch auch noch etwas Ursprüngliches.

Hier findet Ihr einige Infos zu dieser sehr alten Kultstätte

Ich frage die Sterne, und sie verstummen, ich frage den Tag und die Nacht, aber sie antworten nicht. Aus mir selbst, wenn ich mich frage, tönen mystische Sprüche, Träume ohne Deutung.

Friedrich Hölderlin

Und hier meine Tore diese Woche für das T- in die neue Woche für die liebe Nova

externsteine
externsteine-grotte

Ich wünsche Euch ein schönes erstes Wochenende im neuen Jahr!

13 Kommentare

  1. Dein Zitat von A. Lincoln, dazu diese mystische Stimmung im Bild – einfach toll !
    Ich wünsche dir ein gutes und zufriedenes Jahr.
    LG zum Wochenende
    Lieselotte

  2. Was für wundervolle, mystische Bilder. Bin ganz begeistert davon. So schön sind die Externsteine auf gar keinen Fall im Sommer. Dein Zitat passt hervorragend dazu.
    Freue mich mit dir, dass du über die Feiertage so prima entspannen konntest. Halte die Ruhe fest und lass dich nicht gleich wieder stressen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

  3. Was für schöne Fotos. Das ZiB mit dem Spruch von A. Lincoln gefällt mir am allerbesten. Meine Mutter war schon einmal dort und ja auch sie war ganz „gefangen“ von der Stimmung dort.
    Liebe Grüße und alles Gute zum Jahresbeginn
    Kirsi

  4. Liebe Liz,
    traumhaft schön sind deine Fotos und die Gedanken dazu tiefsinnig
    und eine Überlegung wert, zauberhaftes fühle ich in mir. Danke dir
    dafür und wünsche dir von Herzen ein gesundes und lichterfülltes,
    sowie kreatives neues Jahr.
    Liebe Grüße eilen zu dir, Karin Lissi

  5. Liebe Liz,
    sehr feine, mystische Bilder und gute Gedanken dazu, das berührt einen sofort.
    Liebe Grüße zum Jahresstart
    herzlichst moni

  6. Dies und Das sagt

    …dann hoffen wir auf viele bessere Engel auch im neuen Jahr!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

  7. Ne, leider noch nicht und ich bin auch total begeistert davon was ich sehe. Das wäre voll was für mich und um so mehr freue ich mich dass du die tollen Bilder fürs ZiB und auch T genommen hast. Danke dir vielmals dafür und auch gleich dass du auch im neuen Jahr wieder mit dabei bist.

    Behalte dir diese bereits gespürte Ruhe für dieses Jahr auf, lass dich nicht stressen und genieße die Momente.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

  8. Paula sagt

    Liebe Liz,

    Ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir.
    Der erste Spruch gefällt mir besonders gut.
    Den 2. mag ich auch, vor allem die Bilder dazu. Sie haben echt was mystisches an sich.

    Hab einen schönen entspannten Sonntag
    LG Paula

  9. Liebe Liz, ein schönes Zitat. Bei den Externsteinen war ich schon mal . Eine verstorbene Tante von mir wohnte in Horn-bad meinberg. Danke für die schönen Bilder und ein gutes Jahr 2020, herzlichst Klärchen

  10. riittakoo sagt

    Fabulous photos all of them!!! But I would not dare to walk on that bridge! Wishing you a lovely new week.

  11. die Externsteine gefallen mir gut so in der winterlichen Landschaft. sie wirken so wieder ganz anders wie im Sommer als wir da waren

    lg gabi

  12. Liebe Liz,

    zum Anlass des Beginns eines neuen Jahres muss ich ja wohl endlich mal bei dir vorbeikommen.
    Ich wünsche dir für das kommende Jahrzehnt innere Gelassenheit, Frieden, der dich umströmt und Licht, das dir deinen Weg weist, wenn du in aus den Augen verloren hast..
    Ganz liebe Grüße – Gudrun

  13. Moin liebe Liz,
    wundervolle, mystische Bilder und zwei sehr schöne passende Zitat dazu.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

Bitte hier kommentieren. Datenschutz siehe Menü oben