Bielefeld, Zitate
Kommentare 12

Vollmond im Januar

Für das Zitat im Bild#127 für die liebe Nova kam mir der Vollmond heute Abend gerade passend! Zum Essen beim Griechen eingeladen, kam ich gerade passend aus dem Haus – schnell nochmals rein gesprungen und die Kamera geholt.

zitat im foto von mond in wolken
vollmond

Mondschein

Mystischer Mond -Vollmond geheimnisvoll silbern schimmernd.

Zauberhaftes Licht im Dunkel der Nacht lockend – uns tiefer einlassen

auf Schatten und Licht – tiefe Begegnung im Innen.

~ LizZi
vollmond zwischen wolken

Das Wetter war eher so bescheiden – trüb und nass das der Fokus mehr auf Lesen, Musik hören und es in der Wohnung gemütlich machen – lag!

Ich bin wirklich zur Ruhe gekommen, was mir die letzten Monate im alten Jahr ja eher nicht gelungen war. Daher hat sich das Zeitgefühl auch verändert – endlich habe ich den Eindruck Zeit zu haben. Gesundheitlich bin ich noch in der Erholungsphase, denn die beiden Antibiotika haben mich richtig geschafft dieses Mal und dann die anschließende Bronchitis.

Das ist zwar jetzt so langsam wieder gut, aber dafür habe ich einen stark juckenden Hautausschlag am Hals. Meine Physiotherapeutin meinte auch, dass das Antibiotikum noch wieder raus muss. Also versuche ich geduldig zu sein und alles mit Schüssler Salzen und Homöopatischen Mitteln zu unterstützen und zu lindern. Wird schon!

So langsam bin ich auch wieder im normalen Rhythmus des Alltags 😉

Immer noch sehr ruhig, da ich im Dezember zu viel gearbeitet habe und noch Urlaub nehmen muss. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende .-)

12 Kommentare

  1. Liebe Liz,
    wenn der Vollmond am Himmel leuchtet verspüre ich etwas
    mystisches in mir, ich tauche ein in das Dargebotene und
    fühle wie geheimnisvoll er ist. Dir sind fantastische Aufnahmen
    gelungen.
    Ich hoffe der Grieche konnte dir ein gutes Mahl servieren und
    deine Erholungsphase tut dir gut und du bist bald ganz genesen,
    Diese Antibiotika ziehen leider auch unangenehme Bahnen im
    Inneren.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

  2. Lieselotte Haag sagt

    Tolle Mondbilder sind dir da gelungen und das Zitat passt hervorragend dazu.
    Weiterhin wünsche ich dir “ Gute Besserung “ und sende liebe Grüße
    Lieselotte

  3. Schön, dass du endlich zur Ruhe gekommen bist. Vielleicht hilft die Betrachtung des nächtlichen Mondes ja doch diese Ruhe zu zementieren. Für die einen ist diese Betrachtung wohl langweilend wenn sie den Aufzug von Wolken herbeisehnen. Da gefallen mir deine Worte wesentlich besser.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

  4. Es ist schön zu lesen dass du endlich zur Ruhe gekommen bist, das mit der Gesundheit wird dann auch noch werden. Somit kann man sagen dass das neue Jahr doch gut angefangen ist 😉

    Perfekt die Worte zu dem Bild. Ich liebe es auch den Mond zu betrachten, auch dann mit dem Wolken wenn sie vorbeiziehen, verdecken und wieder frei geben.

    Danke dir vielmals für das schöne ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche auch dir noch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüssle

    N☼va

  5. Hallo liebe Liz,
    schön dass Du nun zur Ruhe gekommen bist… alles andere kommt dann auch nach und nach.

    Ein sehr schönes ZiB, die Worte finde ich sehr passend.
    Ich liebe es den Vollmond anzuschauen, er fasziniert mich jedes mal.
    Mir geht es auch so, ich könnte beim betrachten des Mondes in ihm versinken, er ist dann wie ein Magnet … auch wenn ein paar Wolken vorbeiziehen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

  6. Liebe Liz, der Mond übt bei mir auch einen Faszination aus. das Zitat passt wunderbar und die Mondaufnahme ist Dir besonders gut gelungen mit seinen Gebirgen.Schön, das Du auf dem Wege derBesserung bist und Dich entspannen kannst. das ist sehr wertvoll!
    Liebe Grüsse und weiter ein entspanntes Wochenende, Klärchen

  7. Liebe Liz,
    ein interessantes Zitat und Deine herrlichen Bilder passen perfekt dazu.
    Hab ein geruhsames Wochenende,
    herzlichst moni

  8. Liebe Liz,

    ui ui ui, ich hatte noch gar nicht mitbekommen das wir Vollmond haben. Das ist immer ein fantastischer Augenblick ihn so am Himmel zu sehen.
    Ein schönes Zitat hast du dafür ausgewählt.

    Einen schönen erholsamen Sonntag wünscht dir
    Paula

  9. Die Mondbilder bringen eine fantastische Stimmung, die zu den Worten im Einklang stehen. Den Vollmond spürte ich, schlaflose Nächte waren das Ergebnis…
    …ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende und sende liebe Grüße, Heidrun

  10. naturfreundin59 sagt

    Die Fotos sind wunderbar, liebe Liz. Ich mag diese Stimmung am Nachthimmel. Hier bei uns war der Mond auch wieder ganz klar zu sehen. Und das, obwohl wir tagsüber meistens in Nebel eingehüllt sind.

    Wenn die naturfreundin59 bei dir kommentiert, weißt du, dass ich es bin … die Andrea aus der Morgenwiese (Morgentau) 🙂

    Ganz liebe Grüße zu dir
    Andrea

  11. Was für tolle Aufnahmen von dem Mond, wirklich beeindruckend hast Du ihn „einfangen“ können.
    Schön das Du zur Ruhe kommst, dann heilt auch so langsam alles ab, hoffentlich ist dann auch bald alles wieder so wie es sein soll,
    liebe Grüße
    Kirsi

  12. Dies und Das sagt

    Auch wenn schon einige Menschen den Mond unter ihren Füßen hatten, er wird geheimnisvoll bleiben. Sehr mystische Bilder!!
    Eine gute Woche,
    Luis

Bitte hier kommentieren. Datenschutz siehe Menü oben