Literatur
Schreibe einen Kommentar

Literatur

Gefühlt & Gedacht

von Liz

herbstblätter auf weisser bank

Integriere das Licht!

„Es gilt immer mehr an Schwere, Angst,

Bewertung und Sorge los zulassen

  und die Liebe im Herzen zu finden.

  Achtsamkeit für mich selbst, gegenüber

  der Welt und allen Lebewesen.

  Sie gehört damit unabdingbar zum täglichen Leben

  und zu einem Leben in Liebe und Respekt dazu.“ 

© LizZi

Worte, Literatur, Bücher, Poesie haben mich mein Leben lang begleitet. Auf der Suche nach mir Selbst ging ich verschieden Wege. Psychologisches Hinterfragen und Reflexionen. Spirituelles Suchen, Selbsterfahrungen in Gruppen und während meiner Ausbildungen und Fortbildungen. Und immer wieder begleiteten mich Bücher, Bücher, Bücher …

Bücher meiner Jugendzeit

Besonders angesprochen haben mich die Bücher von Hermann Hesse. Ich habe mich identifizieren können und da meiner Meinung nach, seine Werke zeitlos sind, verweise ich auf dieser Seite auch auf Hermann Hesse.

Einige meiner gesammelten Gedanken, Erfahrungen und Gefühle habe ich auf dieser Seite – in dieser Rubrik zusammengefügt. Oder wie auch auf diesen Seiten, haben mich die Gedanken von Hans – Curt Flemming besonders angesprochen, als ich mit der Suche nach mir selbst begann. Auch diese Gedanken empfinde ich als zeitlos für jeden suchenden Menschen.

Bei meiner spirituellen Suche nach Beantwortung meiner offenen Fragen hat mich tiefgreifend das Buch Schicksal als Chance  – Das Urwissen zur Vollkommenheit des Menschen geprägt und einen enormen Wachstumsschub ausgelöst.

Das Leben und die Erfahrungen verändern sich fortwährend. Daher sind die erstellten Seiten und Blogs auch eine Reflexion dieser Veränderungen und verschiedener Lebensphasen.

Durch die Zweige eines Baumes letzter Blick auf den Sonnenuntergang

Ungeahntes

Ungeahnte Seiten
 noch verborgen für dich selbst
 leuchtendes,
 aber auch unerforschtes Dunkles
 Licht und Schatten

 Angst vor dir selbst
 vor dem was du in dir vermutest
 lässt dich zurückschrecken
 vor der Suche nach dir selbst
 damit hemmst du
 deine Kraft
 befreie diese Kräfte
 die angenommen sein möchten

 vielschichtig
 tief
 kraftvoll
 voll innerer Schönheit
 zart wird es erweckt
 und bahnt sich
 seinen Weg
 das Leben
 umarmt dich
 und du
 umarmst
 das Leben 

©LizZi

Auch hier meine Buchempfehlungen zum Artikel _ Werbung – Affiliate  (*)

Bitte hier kommentieren. Datenschutz siehe Menü oben