Bielefeld, T-in die neue Woche
Kommentare 7

Ravensberger Park

Das T – Tor in die neue Woche#101 diese Woche mal wieder aus Bielefeld.

Die alte Ravensberger Spinnerei die 1857 gebaut wurde, hat heute vielfältige andere Funktionen. Heute befinden sich in den umgebauten Fabrikgebäuden die Volkshochschule Bielefeld, das Historische Museum Bielefeld, eine Diskothek, das städtische Ordnungsamt, ein Programmkino und ein Kunstgewerbemuseum.

Bei dem schönen Wetter letztes Wochenende wollte ich eigentlich in den Botanischen Garten. Durch eine Baustelle kam ich dann nicht so richtig durch und bin dann kurz entschlossen in den Bereich von Bielefeld Mitte gefahren und habe nach langem dort wieder einmal einen kleinen Spaziergang gemacht.

Keine besonderen Türen – aber der Bau und der Park hat dennoch was. Hier einige Fotos.

Habt einen schönen Sonntag, genießt die Sonne und bleibt gesund!

7 Kommentare

  1. Ich finde es immer gut, wenn so alte Industriezeugnisse nicht einfach für einen langweiligen modernen Betonklotz abgerissen werden, sondern erhalten und sinnvol weiter genutzt werden.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
    Bleib gesund!
    Dieter

  2. Liebe Liz,
    ich finde es sehr gut, dass diese alten Gebäude jetzt so vielseitig genutzt werden. Deine Collage ist sehr anschaulich und zeigt die vielen verschiedenen Ansichten der Anlage sehr gut.
    Hab einen feinen Sonntag und bleib gesund,
    herzlichst moni

  3. Dies und Das sagt

    Das ist ja klasse, dass die großzügige Fabrikanlage heute so genutzt wird und nicht wie es mit ähnlichen Gebäuden an vielen anderen Orten einfach abgerissen wurde!!!!
    Eine gute neue Woche in Gesundheit,
    Luis

  4. Ein schönes Tor, liebe Liz, und in Deiner Collage sieht man wie schön alles angelegt ist, das Grün macht Freuede.
    Liebe Grüsse und bleibe gesund, Klärchen

  5. Ich finde es auch immer klasse wenn solche Gebäude dann umgebaut, renoviert und anders genutzt werden. Die haben einen ganz besonderen Charme, und das zeigst du auch auf den Fotos. Soviele klasse T’s für die ich dir danken möchte. Freue mich sehr darüber dass du wieder mit dabei bist, und dass du einen schönen Spaziergang machen konntest.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart, bleib weiterhin gesund und pass auf dich auf

    Liebe Grüssle

    N☼va

  6. Ein schönes Gebäude und dann dieser herrliche blaue Himmel das sieht einfach klasse aus und es ist so gut das solche Gebäude auch anderweitig genutzt werden.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Kirsi

  7. Es müssen doch nicht immer besondere Tore sein – gerade jetzt- ich finde es interessant, wie alte Industrieanlagen sich mausern, umgebaut und weiterverwendet werden .

    hab einen feinen Montag und bleib gesund
    lg gabi

Bitte hier kommentieren. Datenschutz siehe Menü oben