Bielefeld, T-in die neue Woche
Kommentare 6

Schildesche

Für das T – Tor in die neue Woche#96 habe ich mich heute spontan aufgemacht zur Motivsuche, in dem Stadtteil, in dem ich in Bielefeld lebe. Es gibt hier noch einen alten Stadtteil in dem noch Häuser um die Stiftskirche herum stehen. Aus dem 17. Jahrhundert unter Denkmalschutz stehend.

Ich mag die Ecke sehr – ist es auch kaum vorstellbar, dass es einen Bereich einer Großstadt mit ca. 340.000 Einwohnern, mit noch so hübsche Fachwerkhäuschen gibt.

Vielleicht zeigen diese Eindrücke wieder einmal, warum ich meine Stadt so liebe. Neben allen Einkaufsmöglichkeiten, Kultur und dem Grün in der gesamten Stadt sind diese alten Ecken einfach schön!

Guten Morgen ☕️ sagt „mein Mädel“ heute am #InternationalenFrauentag 😉🌹✨ und wir wünschen Euch einen schönen Sonntag 🌹🍀

6 Kommentare

  1. This part of your city is really beautiful! Old houses are charming and your kitty so cute. Happy Women’s Day!

  2. Ein hübsches Mädel, die Grüsse gebe ich zurück. Da gibt es ja in Bielefeld noch schöne unentdeckte Gegenden, schön das Du sie zeigst.
    Liebe Grüsse in die Woche, Klärchen

  3. Fachwerk hat immer eine tolle Ausstrahlung und wenn die Türen dem Stil treu bleiben wirkt das ganze Gebäude stimmig – sehr schöne Türen.
    Einen tollen Frauentag und herzliche Grüße – Senna

  4. Dies und Das sagt

    Sehr schöne Ansichten und „originelle“ Namensgebungen.
    Irgendwie ist das „Alte“ einfach schöner und gemütlicher!!!
    Eine gute Woche,
    Luis

  5. das iist wirklich eine sehr schöne Ecke
    schön für einen Spaziergang
    und eine süße Mieze hast du
    liebe Grüße
    Rosi

  6. Ja solche Ecken sind wunderschön und so kostbar, diese Fachwerkhäuschen mag ich auch so gerne. Diese Stadtteile haben einfach einen ganz besonderen Flair und wenn dann dort alles auch so gepflegt wird ist es nochmal so schön,
    liebe Grüße
    Kirsi

Bitte hier kommentieren. Datenschutz siehe Menü oben