Landscape, Natur, Zitate
Kommentare 12

Sonne – Wolkenbilder

Und nun wieder das Zitat im Bild#149 für die liebe Nova  – Wiederbeginn nach der Sommerpause auch bei mir. Heute etwas spät …

Ich dachte gestern Abend – so viele schönen Himmelsbilder – Sonnenuntergänge der letzten Zeit, die ich ja auch in diesem Zusammenhang zeigen könnte. Der Himmel fasziniert mich immer wieder aufs Neue!

Heute regnet es – es tut aber auch sehr gut das es nicht mehr so heiß ist. Dieser – fürs Zitat gewählte Sonnenuntergang entstand bei der Geburtstagsfeier eines lieben Freundes (seit fast 45 Jahren befreundet). Im Ort entstanden wo ich früher auch viele Jahre gelebt habe – auf dem Lande wo nicht so viele Häuser das Bild verdecken!

Den Tag war es besonders in Bielefeld sehr heiß und schwül – besonders als nach einem ganz kurzen Regenguss gleich Alles verdunstete – aber für die Feier hatten wir richtig Glück!

Eine Woche zuvor hatte ich in Bielefeld versucht einen Regenbogen zu erhaschen – das gelang leider nicht, aber dieses Bild war auch toll in meiner Strasse. Extra losgefahren – dieses Bild entstand dann auf der Rückfahrt.

Wir brauchen den Geist der Güte,
um bei jeder unserer Handlungen den Himmel zu erreichen
und in den Zustand des Erwachens zu geraten,
der die Welt in reines Licht verwandelt.

Indianische Weisheit

Besonders schön waren abends oft die Wolken vom Balkon aus gesehen – immer in dieser Häuserlücke in der ich noch ein wenig Sonnenuntergang sehen kann.

Einige Tage zuvor auch dieser Himmel – vom Balkon aus aufgenommen

Zurück von einem Tagesbesuch bei bester Freundin am Abend begleitete mich dann noch ein Sonnenuntergang 🙂

Und einen Blitz konnte ich auch mal einfangen!

Mit diesen Bildern wünsche ich Euch jetzt ein schönes Wochenende. ♥ ღ

Ich werde es mir im Haus gemütlich machen bei dem Regenwetter!

Der Tag geht zu Ende
Überdenke noch einmal, was er dir an Sorgen gebracht hat.
Ein Paar davon behalte, die anderen wirf weg.

Indianische Weisheit

Verlinkt mit:

12 Kommentare

Bitte hier kommentieren. Datenschutz siehe Menü oben