Gemischtes
Kommentare 7

Gute alte Zeit

Das T – Tor in die neue Woche#90 ist auch wieder von der Festplatte – letzte Woche gefunden!

Besuch im Freilichtmuseum Detmold! Der Kolonialwarenladen hatte es mir angetan. Tagesausflug mit Klienten die dann auf der Treppe neben der Tür auf einer Bank saßen. – mit Lolly im Mund aus dem Laden.

Eingang_Kolonialwarenladen

Das erinnert mich immer an meine Kindheit – fällt mir gerade ein – meine Oma hatte auch so eine Bank auf der Treppe wo Kartoffeln geschält wurden, Gemüse geputzt etc. Ich fand das als Kind immer toll wenn ich helfen konnte. Direkt aus dem neben liegenden Garten – ich habe das Gemüse so gerne roh gegessen oder die gerade gepflückten Erbsen aus den Schoten!

Kolonialwarengebäude

Ich schwelge in Erinnerungen. Auch so kleine Läden gab es in meiner Kindheit noch – mit Bonbongläser, Käse, Brötchen und natürlich lecker Maggi 😉

laden-mit-waren

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch! ♥ ღ

7 Kommentare

Bitte hier kommentieren. Datenschutz siehe Menü oben