Über mich

Hallo – mein Name ist Liza Alzate und ich bin seit 2020 mit diesem meinem Herzensprojekt online.

Ich blogge und lese viel, interessiere mich aber auch für Fotografie, die Natur, das Reisen und eine ganze Menge mehr.

Ich habe diesen Blog gestartet, um meine vielen “Liz-Augenblicke” festzuhalten. Sie wissen, wovon ich spreche: Diese Momente, in denen man sich denkt: “Oh Mann, das ist so peinlich und doch irgendwie auch genial und lustig.” Und dann denkt man später daran zurück und stellt fest: Wow! Das war so ein Liz-Moment! Was für ein wilder Ritt!

Ich habe schon eine Weile darüber nachgedacht, einen Blog zu starten. Aber ich werde nicht lügen – ich hatte Angst, es zu tun.

Alles begann mit einer nächtlichen Schreibblockade. Ich versuchte, einen Blogbeitrag über die Bedeutung von Bewegung zu schreiben, aber ich konnte ihn einfach nicht interessant gestalten. Egal, was ich tat, es fühlte sich an wie eine langweilige alte Erinnerung daran, den Hintern hochzukriegen und spazieren zu gehen.

Ich wollte etwas schreiben, das den Leuten Lust macht, sich zu bewegen. Also beschloss ich, ihnen zu erzählen, wie viel Spaß das macht! Ich musste mir nur ein Beispiel ausdenken… also dachte ich an meinen Tag zurück und stellte fest, dass auf dem Heimweg von der Arbeit an diesem Tag etwas ziemlich Lustiges passiert war:

Als ich zur Tür hinausging, hatte ich Lust auf ein Eis mit Schokoladen-Erdnussbutter-Strudel. Also stürzte ich in die Küche, um eine Schüssel und einen Löffel zu holen, und fand mich vor einem leeren Eiscremebehälter wieder.

Wie regelmäßige Leser von Liz Moments inzwischen wissen, gibt es, wenn so etwas bei mir zu Hause passiert, nur zwei Möglichkeiten: entweder (a) ich habe das ganze Eis aufgegessen oder (b) jemand anderes hat das ganze Eis gegessen. Bei näherer Untersuchung stellte sich heraus, dass es dieses Mal (b) war – nicht eine Person, sondern zwei Personen hatten das ganze Eis gegessen.

Meine Lieblingsbeiträge 2022

Neustädter Marienkirche Bielefeld

Das hilft bei Anxiety & Nervosität wirklich: 10 (!) Tips, die nachweislich helfen