Bielefeld, Landscape, Natur, T-in die neue Woche
Kommentare 4

Zaubergarten

Heute etwas verspätet noch ein T – Tor in die neue Woche#103 – aus Bielefeld !

Gestern in der NW Tageszeitung gesehen und dann musste ich heute doch mal schauen wo dieser Zaubergarten ist. Leider bin ich nur bis vor das Tor gekommen. Verständlicherweise geschlossen – denn so wie ich Menschen auch z.B. vor dem schönen Mohnfeld gesehen haben (einfach hinein) – latschen sie sonst alles platt!

So konnte ich aber einen kleinen Blick übers Tor erhaschen und werde mich mal zu einer der Führungen anmelden – denke ich!

Es liess sich erahnen wie wunderschön es im Garten ist – hier der Link auf die Fotogalerie vom Zaubergarten Primelgrün.

Wer den Artikel in der NW lesen kann auch hier der Link

Also hier ein paar Impressionen von heute

Ich liebe diese wunderbaren Gärten – für mich ist das Schönheit – man findet es ja meistens auch dort wo ursprüngliche Bauerngärten nachgestaltet wurden.

Dann habe ich noch einen kleinen Gang ums Haus gemacht – ich versuche an dem kleinen Eckchen und Balkon ja zumindest Bienen – und Naturfreundliche Blumen anzupflanzen und schon das macht große Freude mitten in der Stadt – eine Hecke haben wir auch zur Straße hin. Sowie Bielefeld überall Wiesenblumen aussät und Bienenfreundliche Stauden in den Randbereichen gepflanzt hat. Die Begrünung hat sich versät und ist schon sehr viel schöner und vielfältiger geworden über die Jahre.

Ums Haus herum summt es auch inzwischen – und so kleine und bescheidene versäte Planzen dennoch so hübsch!

Einen schönen Sonntag zu Euch 🙂

4 Kommentare

Bitte hier kommentieren. Datenschutz siehe Menü oben