Lifestyle, Natur, Zitate
Kommentare 8

Konzert, Zitat u.a.

Für das Zitat im Bild#128 für die liebe Nova habe ich mir heute nach dem Zitat dann das Foto kreiert mit einem Sternen Geschenkband!

Fehlt momentan etwas an neuen Motiven und kreativen Ideen – manchmal.

Das Zitat gefiel mir weil mir in letzter Zeit doch bewusst geworden ist, dass ich mehr Spuren in den Leben anderer Menschen hinterlassen hatte, als ich dachte. Einige Menschen haben sich immer an mich erinnert – und auch in der letzten Zeit Kontakt aufgenommen durch die sozialen Medien. Es gibt im Leben so Zeiten, da hat man sich dann aus den Augen verloren durch die Lebensumstände – besonders in jungen Jahren hat man so auch kaum Zeit und denkt auch noch nicht so darüber nach. Und wenn ich jetzt schaue dann weiß ich oft nicht mal, warum wir uns aus den Augen verloren. Außer das ich weg gezogen bin – aber Freundinnen??! Aber es gab Facebook und die Vernetzung überall noch nicht.

Ich habe auch Zeiten an die ich nur wenig Erinnerungen habe – es gab damals noch so viel weniger Zeit durch die soziale Arbeit und die Schichtzeiten als heute. Das Bewusstsein dazu habe ich erst nach Krankheit mit ca. 40 Jahren erlangt – mir mehr Zeit für mich zu nehmen. Und auch wenn es mir nicht immer gelang – es wurde zumindest besser.

Heute bin ich sehr spät – da ich gestern auf dem Kelly Konzert war. Da bin ich erst gegen 2.30 Uhr eingeschlafen. Ich brauche immer meine Zeit überhaupt runter zu kommen und auch um mich zu erholen – bei solchen Menschenmassen.

Aber manchmal gönne ich es mir dann trotzdem ein Konzert zu besuchen, trotz der vielen Menschen und es war ganz toll.

Die Kellys schaffen es immer das die zunächst ruhigen und reservierten Menschen auftauen und der Raum dann tobt. Das ist ein schönes Gefühl, dann Teil all dieser Menschen zu sein. Besonders da sie dieses Jahr nach Abschluss der Tour – zumindest laut eines Interviews von Angelo ihre gemeinsamen Auftritte beenden.

Ich muss mal schauen ob ich die Aufnahmen mit Ton so schneiden kann, das ich keine Menschen ins Bild bringe…. dann binde ich das später noch ein. Denn nur das kann die Stimmung etwas rüber bringen.

Schön gibt es schon auf YouTube – so tolle Bilder habe ich nicht – aber die Stimmung kann ich in einem Videozusammenschnitt sicher auch hin bekommen.

Wetterbesserung und Spaziergang

Dann hatten wir die Woche endlich mal wieder Sonne und ich habe einen langen Spaziergang in unseren Heimattierpark gemacht. Die Luchse hatten gerade ihre Mahlzeit erhalten. Es war faszinierend zu zuschauen wie respektvoll sie sich untereinander das Fressen teilten.

Das Elternpaar hat ja über mehrere Jahre Junge bekommen – sie ist jetzt sterilisiert worden um ihre Gesundheit zu schonen – zwei der jungen Luchse sind geblieben – gemeinsam mit den Eltern in zwei großen Gehegen.

Ich habe den Spaziergang sehr genossen und war so dankbar das meine juckende Haut (was immer es war?) an Hals und Gesicht endlich besser wurde.

Einen Tag war es sogar möglich auf dem Balkon zu essen.

Dann kam Nachbarin aus einem langen Urlaub wieder und hat mir fürs Wohnung „hüten“ einen schönen Tulpenstrauss mitgebracht!

Insgesamt – eine gute, reiche Woche!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende -auch wenn das Wetter wieder schlechter werden soll. Hier hat es heute schon mehrfach geregnet. Was solls 😉 Ich schaue jetzt mal noch etwas einzukaufen und dann später die Videos von gestern an zu schauen und zu bearbeiten.

8 Kommentare

Bitte hier kommentieren. Datenschutz siehe Menü oben